Ich gebe es zu. Ich kaufe viele Bücher bei Amazon. Das liegt an zwei Dingen: Zum einen gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, englischsprachige Bücher in Deutschland zu bekommen. Zum anderen finde ich meinen Kindle wirklich angenehm. Es liest sich gut darauf, und die Bücher sind zum Teil enorm billiger, insbesondere die englischen Originale.
Trotzdem ärgere ich mich zur Zeit mächtig über Amazon. Der Branchenriese scheint nämlich nicht in der Lage zu sein, Fehler zu beheben oder auch nur zuzugeben. Unser Roman, “Der Mannwolf von Königsberg”, ist am 1. Juli erschienen. Und bis heute hat es Amazon nicht geschafft, ein Titelbild einzustellen, geschweige denn das Buch tatsächlich zum Verkauf anzubieten – obwohl alles dafür getan wurde.
Unserem Verleger wurde einfach versichert, es sei alles in Ordung. Da weiß offenbar die eine Hand nicht was die andere tut. Ich finde das jetzt, im dritten Monat nach dem Start, einfach nur noch frustrierend. Denn so oder so ist Amazon ein wichtiger Verkaufskanal.
Natürlich kann jede Buchhandlung für euch den Mannwolf bestellen, am besten über die ISBN-Nummer: 978-3-9813823-9-6
Außerdem habe ich eine andere Online-Quelle für das Buch aufgetan, und den Link gebe ich euch jetzt:
Der Mannwolf von Königsberg (buchhandel.de)
Take that, Amazon!
Update: Es liegt wahrscheinlich nicht an Amazon. Amazon bedient sich des VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) als Quelle – und wenn es da in der Datenbank zu einem Fehler kommt … ich halte euch auf dem Laufenden.
Es zeigt sich, dass die Wege viel verschlungener sind, als ich dachte. Möglicherweise liegt der Fehler in einer Datenbank, aus der wohl nicht nur Amazon, sondern viele andere Anbieter die Informationen für die Bücher beziehen.
Unser Verleger macht nun dort Druck. Es bleibt spannend.